Retourenabwicklung

Sie möchten einen im Fischer & Honsel Onlineshop gekauften Artikel zurück geben? 

Kein Problem! Durch das 14-tägige Rückgaberecht, können Sie sich innerhalb dieser Frist bei uns schriftlich melden, dies können Sie in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Artikel zurücksenden" durchführen. Wir stellen Ihnen ein kostenfreies Retourenlabel aus, drucken Sie dieses bitte aus und klebe es gut leserlich auf den Karton. Bitte geben Sie das Paket in Ihrer nächsten DPD Filiale ab. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns vorab mitteilen, warum Sie den Artikel zurück senden möchten. Vielleicht finden wir der Umwelt zu liebe eine andere Lösung oder können Ihnen bereits durch die Zusendung eines Ersatzteiles weiterhelfen.

Sobald Ihr Paket bei uns eingetroffen und geprüft ist, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung um die Rückerstattung auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode ab zu wickeln. 

Sie möchten einen im Fischer & Honsel Onlineshop gekauften Artikel zurück geben? 

Kein Problem! Durch das 14-tägige Rückgaberecht, können Sie sich innerhalb dieser Frist bei uns schriftlich melden, dies können Sie in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Artikel zurücksenden" durchführen. Wir stellen Ihnen ein kostenfreies Retourenlabel aus, drucken Sie dieses bitte aus und klebe es gut leserlich auf den Karton. Bitte geben Sie das Paket in Ihrer nächsten DPD Filiale ab. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns vorab mitteilen, warum Sie den Artikel zurück senden möchten. Vielleicht finden wir der Umwelt zu liebe eine andere Lösung oder können Ihnen bereits durch die Zusendung eines Ersatzteiles weiterhelfen.

Sobald Ihr Paket bei uns eingetroffen und geprüft ist, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung um die Rückerstattung auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode ab zu wickeln. 

Bitte beachten Sie, dass für Sie extra personalisierte, konfigurierte oder umgebaute Produkte nicht zurückgegeben werden können, außer es liegt ein Technischer- oder Produktionsfehler vor. 

Wichtig zu wissen

Es gelten folgende Rücksende-Bedingungen: 

  • Der Artikel ist im Originalzustand und befindet sich in seiner Originalverpackung und ist somit für den weiterverkauf geeignet. 
  • Wenn ein Artikel speziell für einen Kunden personalisiert, konfiguriert oder umgebaut wurde, sind diese vom Widerrufsrecht, solange die Parteien nichts anderes vereinbart haben, ausgeschlossen. 
  • Es besteht kein Widerrufsrecht, §355 BGB, für Unternehmen aller Art.
  • Weitere Informationen finden Sie im Widerrufsrecht.